Hier bin ich

In Präsenz für dich

Was macht mich aus

Meine Essenz

Meine große Neugier auf das Leben in seinen vielfältigen Formen, auf alles das neben dem Alltäglichen noch existiert, mein künstlerischer, spielerischer Ausdruck, eine unerschütterlicher Glaube an das „Gute“, meine Herzenswärme, und eine natürliche Anbindung zur inneren Intelligenz.

Wir sind nicht Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen,
wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. Y.B.

Raum

Für dich

Mit Freundlichkeit eröffne ich einen wertungsfreien Raum, indem alles ausgesprochen werden darf. Für mich gibt es keine oberflächlichen Urteile von „falsch“ oder „richtg“, da wir deine Geschichte in einem höheren Kontext betrachten und das Verständnis für dich selbst im Vordergrund steht.
Spiritualität macht für mich nur Sinn, wenn es eine im Alltag gelebte Haltung ist und dem Seelenimpuls, deiner tiefsten Wahrheit, die Priorität gegeben wird.

Du bekommst praktische Tips, damit es für Dich real erlebbar wird und nicht nur eine anspruchsvolle Idee vom Leben.

If you can’t see god in all,
you can’t see god at all

Yoga Name

Eine Erklärung

Ein spiritueller Name hat immer vielschichtige Bedeutungen. Guru Darshan, mein Yoga Name, beschreibt meine Gabe zu segnen. Dieser „Darshan“ (Blessing) kommt direkt vom „Guru“, dh einer sehr integeren, höchsten Quelle an Wissen & Licht.

Der Begriff Guru ist kein „Ehrentitel“ und ich habe auch keine Rolls Royce Sammlung, es ist eher eine Beschreibung eines Zustandes aus der indischen Kultur. Meinen Namen habe ich von Yogi Bhajan erhalten, nachdem er sich in Meditation auf meine Wesensqualität eingeschwungen hat. Und übrigens… jeder kann einen Namen bekommen, es ist kein Privileg.

Meine innere Künstlerin

auch im Yoga dabei…

Meine Freude an künstlerischem Ausdruck, Malerei und Illustration bereichern meinen Yogaunterricht und andersrum fliesen die Erlebnisse über Yoga mit in meine Bilderwelten ein.

Die Yogalehren beschreiben die Welt als hochkomplexes Kunstwerk, beseelt von Bewusstsein, das wiederum die Essenz eines jeden Kunstwerks ist – ohne dass ein Kunstwerk leblos und banal wirkt.
Dieses Wirken, der inneren Absicht findet sich in meinen Werken wieder, die Themen und Motive überschneiden sich, in welchem Bereich auch immer ich mich bewege.
Sat Nam!

Referenzen

Gelebte Erfahrung & Interessensgebiete

  • Teamleitung, 7 Jahre Erfahrung mit Gruppenprozessen und Teamleitung im „Aquarian Age-Style“ im DEVAH Yogazentrum, Hamburg
  • Aktives Mitglied der Karam Kriya Schule unter der Führung von Shiv Charan Singh seit 2003
  • YogalehrerInnen Ausbilderin, KRI zertifiziert, 3HO Mitglied seit 1999
  • Vereinsvorständin des gemeinnützigen Karam Kriya Vereins Deutschland
  • Ashramerfahrung in Quinta do Rajo, Portugal
  • Kommunikations Trainerin, Karam Kriya Ausbildungen deutschlandweit seit 2012
  • Yoga Seminare & Ausbildungen bei Satya Singh Wester, Anand Kaur Seitz, Guru Dharam Singh (SKY), Karta Singh (ANS), Dharma Singh Arne Raap, Shiv Charan Singh, Satya Kaur (QdR), Carolyn Cowan Karta Kaur,
  • Entwicklerin des „Dancing Numbers“-Format. Die Reise der Seele als Tanz & Performance Erlebnis
  • Sat Nam Rasayan, meditative Heilkunst mit Guru Dev Singh & Dashmesh Singh, Berlin
  • Seit 20 Jahren internationales Yogafestival, Loches und Blois in Frankreich
  • Stimmtraining „Linklater Methode“ mit Maren Hoff, Free your Voice, Hamburg
  • Altar Installation „Guided by Numbers“ Kunst Objekt /Collage mit  mystischen Inhalten
  • Intuitionswerkstatt, selbstinitiierte Gruppe mit Lorenz Gramann (Holistic Guide) und Peter Mackenzie (Medium für Christus Bewusstsein)
  • „Frauen im Fluß“ – intuitives, interaktives Retreat im Wendland, im Leitungsteam mit Hille Nestler & Katrin Aschermann
  • The future is Feminine – Female Leadership, KK Womens Camp, Italy
  • Schamanische Mond Zeremonien, mit dem internationalen Frauen Netzwerk „Sacred Female Rising“ unter der Leitung von Mira Michelle
  • Tantra Frauen Gruppe „Aphrodites Schwestern“
    Assistenz Jahresgruppe mit der Pionierin für Sexuelle Prozess & Heilarbeit Eva Szabo als Leiterin, Bremen 2005
  • Frauenkongress Deutschland mit Tatjana Bach & Mayona Bliss
  • Thomas Hübl – “Sharing the presence” Sommercamp Hof Oberlethe, Deutschland
  • Aufstellungsarbeit mit Janin Böcker, Greencoaching Hamburg
  • Red Tent Women Movement – “back to nature in Sisterhood”- ancient Wisdom from native Indians for generations
  • DIY- No Waste: Naturkosmetik Selbermachen- für ein Leben ohne Plastik
  • Workshop & persönliche Prozessarbeit (Fogo Sagrado Heilarbeit) mit Ulli Wippler von „the Relief“
  • Bodywork Women Healing Space, mit “Tantra & Evolution“, Katrin Aschermann, Sexual Therapeutin
  • Körperarbeit & Stimme bei Leela Alette, Schauspielerin & Sängerin aus Hamburg
  • BDSM & Breath Retreat, unter der Leitung von Felix Ruckert (Tanz & Performance Künstler), Schwelle 7 in Berlin
  • Performance & Bühnenrolle mit „Der Lichtkreis“ mit Magier & Hobby Sektenführer Manuel Muerte, Hamburg und Berlin
  • Schwitzhütten Erfahrung mit Axel Damrau „3 Birch Ranch“
  • Sound Current Healing & TCM mit Yogalehrer Guru Dharam Singh Khalsa, UK/Schweden, 2001
  • Aufenthalt in Indien, Osho Center

Links

Wertschätzung & Empfehlung

www.3HO.org
zentraler Dachverband des Kundalini-Yoga. „3HO“ heißt „holy, happy & healthy“ und wurde 1969 von Yogi Bhajan ins Leben gerufen.

 

www.3ho.de
3HO Deutschland e.V. – holy-happy-healthy –
Verein der Kundalini Yoga Lehrer*innen in Deutschland mit Hintergrundinformationen, Forum und regionalen Kontakten zu vielen Yogalehrenden.

 

www.kriteachings.com  internationales Forum des Kundalini Research Institut (KRI)

 

www.yogafestival.org  internationales Festival, jedes Jahr im Sommer in Frankreich.

 

www.karamkriya.com

Shiv Charan Singh ist Gründer der „Karam Kriya School für angewandte Numerologie“. Karam Kriya ist ein spiritueller Einweihungsweg, der eng verbunden ist mit den Lehren von Yoga & Sikh Dharma basierend auf der universellen Weisheit der Zahlen. Hier sind all seine Termine in verschiedenen Ländern gelistet.

 

www.karamkriya.org

Diese informative Seite ist ein gemeinsames Portal von allen Karam Kriya praktizierenden Lehrer*innen und Ausbilder*innen der Karam Kriya Schule in Europa. Hier finden sich Termine über Lehrerausbildungen sowie Nummerologie (Karam Kriya) Angebote.

www.satnam.de
Der von Yogis betriebene SATNAM-Versand / Online-Shop, die Adresse für Yoga Bedarf! (bestes Kurkuma gibt’s da)

 


YOGAZENTREN & Lehrer –  national & international: 

 

www.devah.de  Yogazentrum mit Herz. Der gemeinnützige Verein betreibt das Zentrum in der Hamburger Neustadt mit einem feinen Angebot und viel Gemeinschaftssinn.

 

www.yogadelta.de   großes Zentrum mit anspruchsvollem Angebot mitten in Berlin. Geleitet von Sohan Anne Böing im Spirit von Karam Kriya.

www.kundaliniyoga-goettingen.de    von Atma Singh und Siri Pritam Kaur in Göttingen

 

www.karamkriya.com.pt  alle Angebote von Shiv Charan Singh, dem Schulleiter der Karam Kriya Schule.

 

www.quinta-do-rajo.pt  der Ashram von Shiv Charan Singh und seiner Frau Satya Kaur in Portugal nahe Lissabon.

Quinta do Rajo is the headquarters of the International Karam KriyaSchool.
It is a space that provides you with the harmony and incentive that you need  for your spiritual growth and expansions of your being.

 

www.guru-ram-das-aquarian-academy.com

Gurudev Kaur und Sat Hari Singh betreiben dieses Haus im Hamburger Umland und laden in gewohnt lockerer Art mit vielseitigen Angeboten in die Academy ein. Wer den Sikh Dharma Lebensstil erleben will – nichts wie hin!

 

www.kundalini-yoga.no

Anand Raj Singh ausgewandert aus Berlin wohnt jetzt in Norwegen und betreibt mit seiner Frau Salila Gyanjot das Kundalini Yoga Skolen in Oslo.

 

www.karamkriya.com.au  &  www.jairam.com.au

Kundalini Yoga & Karam Kriya in Australien bei Perth von der bezaubernden Jai Ram Kaur & ihrem Mann Beant Singh. Ehemals aus Berlin.

 

 

Therapie, Körper & Heilarbeit:

 

www.freeyourvoice.de

Maren Hoff mit ihrem großartigen Stimmtraining nach der Linklater Methode

 

www.sahibkaur.de

Freundin, Kollegin, Choach und Yogini mit klarem Geist und feinen Antennen

 

www.sacredfemalerising.com

Mira Michelle ist amerikanischer Abstammung und lebt als schamanische Priesterin im Harz und leitete viele Gruppen in Hamburg. Gründerin des „Sacred Female Rising“ Frauen Netzwerks.

Shamanic & Quantum Healer. Author of „Sacred Rituals for Everyday“.

 

www.hillequelle.de

Heilerin & Priesterin Hille Nestler bietet unter anderem Kinesiologie an.

 

www.the-relief.de

Schamanische Heilsitzungen Fogo Sagrado und The Relief-Bodywork mit Uli Wippler & Steffi Sohang Kaur