2021
Was für ein krasses Jahr liegt nun hinter uns..! und was erwartet uns in der kommenden Zeit?
Die Zahlen Numerologie gibt Hinweise, welche Qualitäten entscheidend sind. Selbst wenn wir uns nicht erklären können, dass eine Jahreszahl aufs Weltgeschehen wirken kann oder dieses widerspiegelt, ist es doch im Nachhinein deutlich zu sehen.
Es gab Jahre, die ihre Themen gleich von Januar an so treffend aufs Tablett gebracht haben, dass ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam.
ZB bei 2018: Die 8 als Zahl für kraftvolle Weiblicheit (Shakti)n steht, warf mit den weltweiten „meetoo“ -Demonstrationen die Frage auf, wer die Macht über das Weibliche besitzt.
8= Autorität, Shakti, Kali, Kraft, Prana..
Und in 2008 hatten wir einen Anderen wichtigen Aspekt der 8, der die globalen Themen dominierte: Finanzkrise und Nahrungsmittelspekulation.
8= Geld, Macht, Finanzen, das Nährende, Fülle.
Nun in den 2020iger Jahren geht es ganz viel um das Loslassen und Aussortieren. Wir kennen die 2 aus dem Yoga vom „negativen Mind“. Dieser hilft Prioritäten zu setzen, indem er die Instanz ist, die Überflüssiges aussortiert und einfach „Nein, danke, das brauche ich nicht“ sagt. Und das klar und konsequent.
In den nächsten Jahren können wir als Menschheit vieles überflüssige und Schädliche loswerden.
Zb. naturschädigendes Verhalten, lebensfeindliche Werte und Richtlinien, Firmen, die nicht der Gemeinschaft dienen sondern nur ihrem kapitalistischen Eigeninteresse…etc die Liste kann endlos weitergeführt werden.
2020
2020 = war trotz des Aufruhrs ein stilles Jahr, ein Jahr für die innere Einkehr, den Rückzug in seine eigene Quarantäne. Mit sich sein, sich selbst fühlen. Die 4 steht für die Herz Ebene, das Sat-Nam und den Atem. Das Bewusstsein über die Verletzlichkeit des eigenen Atems.
Was ist nun der nächste Schritt: 2021 = 3 (1) und 5 sind die dominanten Zahlen.
2 und 4 waren feminine Zahlen, nun mit der 3 haben wir eine starke maskuline Qualität: Die Freude an aktiver Handlung.
Die 5 als androgyne Zahl lädt uns ein in die Verbindung zu gehen. Wir dürfen lernen so zu kommunizieren, dass wir eine Brücke zum Gegenüber bauen und ein wirklicher Dialog stattfindet. Ich finde das passt hervorragend zum Zustand der Gesellschaft. So können die Wunden der Spaltung besänftigt werden.
Mehr dazu gibt es in diesem Beitrag von Shiv Charan Singh zu lesen:
Hier gibt es den Original Text in Englisch (EN) und die Deutsche Übersetzung (DE): „2021 Communication: Build Bridges – Not Walls“.
Zum Download des PDFs einfach auf den Link klicken.2021 -build bridges not walls_Numerologie-Shiv Charan Singh
Gegen Ende des Monates werde ich ein Online-Abendseminar anbieten. Wir sprechen über die Jahreszahlen von 2021 mit diesem Text als Referenz.
Weitere Infos dazu demnächst hier beim Veranstaltungsbeitrag und auf Facebook unter „Excellent Life- Yoga & Artwork“