Frische Seeluft und ein leichter Seegang und eine wunderbare Umgebung… ich bin erfreut über diese neue Yoga Erfahrung auf dem Meer.

Die Reiseroute führte von Dubai durch das arabische Meer hin zum Suezkanal bei Ägypten und endete im Mittelmeer.

Yoga Kreuzfahrt MS Europa_petra kolitsch_Yogalehrerin_B_sm

yoga wellness kreuzfahrt_Yogalehrer Petra Kolitsch_hapag loyd_sm

Der morgendliche Unterricht an Deck war für alle Teilnehmer*innen ein anregender Start in den Tag. Wir haben die schwankende Wellenbewegung des Schiffes in die Yogaübungen mit einfließen lassen. Besonders die Tiefenentspannung fühlte sich an als liege man auf einem großen, atmenden Walfisch. Hmmm!

 

Body and Soul Yoga_MS Europa_Schiff_Wellness_Petra Kolitsch_sm2

Die Rückverbindung zum Körper und den Sinnen, gibt dem Ganzen wieder einen Sinn. Kreuzfahrten wie diese, können ja sehr aufs Äußerliche fokussiert sein. Für manche Teilnehmerinnen war es die allererste Yogastunde und ein besonderes Erleben und ich bin froh, dass ich ihnen diese Erfahrung mitgeben konnte.

Newsletter Anmeldung

Wenn du regelmäßig Updates direkt in deine Mailbox haben willst, melde dich hier an.