Yoga

Dein Weg zur Selbstheilung

Deine Yoga Praxis

Dein Gewinn

  • Erholung für den Körper und eine frische Brise für deine Gedanken
  • einen gesunden Rücken – dauerhaft mehr Beweglichkeit & Vitalität
  • Ausgeglichenheit und guten Schlaf
  • bessere Konzentrationsfähigkeit- geistige Wachheit
  • schnelle Regeneration von Stress Momenten durch ein stabiles Nervensystem

Yogakurse

Time for you

Kraftvolles Yoga mit Herz, Achtsamkeit und hervorragender Anleitung.
OPEN

Yogakurse Anfrage E

Yoga hinterlässt ein angenehmes Körpergefühl, eine Erhabenheit, die sich in Klarheit wandelt. Yoga lehrt dich, dich selbst in einen freundlichen, offenen Zustand zu versetzen. Und der Welt mit einem Lächeln entgegen zu treten. Während der eigenen Praxiszeit ….. Mit Yoga erlebe ich mich als kraftvoll und zart gleichzeitig, als freundlich und gefestigt, als ausgeglichen und Klar.

Fortlaufende Kurse mit Pause in den Sommer und Winterferien, sowie an gesetzlichen Feiertagen:

————————————————————————————————————————————-
Kundalini Yoga
mit Inhalten aus Karam Kriya und den Yogalehren

Wir wandern im Lauf des Jahres parallel mit den Monaten durch die Zahlen Numerologie. Passend zur Monatszahl erleben wir ein Yogaset, welches dasselbe Thema wieder spiegelt. So erleben wir eine Entwicklungssequenz, die sowohl universelle Zusammenhänge aufzeigt (wie die Wandlung der Elemente) als auch den menschlichen Reifeprozess vom Baby bis zur eigenen Vollendung.

Die Intensität dieses Kurses kommt durch die inspirierenden Inhalte der Yogalehren. Es werden klassische Yogasets in einem mittleren Schwierigkeitsgrad angeleitet. Anfänger können jederzeit nach Absprache integriert werden.

Montags 20.00 – 21.30 Uhr
in den Räumen des DEVAH Zentrums in der Neustadt, Hamburg

Beitrag: 10er Karte, 140.-€ bei mir direkt zu bekommen

————————————————————————————————————————

Cosmic Gong

jeden 3ten Donnerstag im Monat unterrichte ich ein Klang & Yoga Special im Rahmen der Veranstaltungsserie „GOOD VIBRATIONS!“ im DEVAH Yogazentrum.

Diese Inhalte in variabler Reihenfolge: kompaktes Yogaset, Mantren, Tönen, langes Gongspiel im Liegen, Klang Variationen bei langer Entspannung.

Der Klang des Gongs schwingt als transformative Kraft durch den Raum und durchdringt jede Zelle, bewegt damit den Körper in seinen heilen Urzustand. Klang, Vibration und Mantra ist ein wichtiger Bestandteil der Kundalini Yoga Technik. Wir erleben an diesen Abenden eine Bandbreite an verschiedenen Elementen davon. Beginnend mit Yoga und Bewegung runden wir feinschwingend in friedvoller Entspannung das Programm ab.

3.ter Donnerstag 20.00 – 22 Uhr
in den Räumen des DEVAH Zentrums in der Neustadt, Hamburg

Beitrag Einzelstunde: 15.-€

 

Freie Yogastunde

Die Klarheit, die Yoga mit sich bringt, hilft,
die stärksten Stürme zu überstehen.
Recharge and reset!

Seminare

& Reisen

Erholung für den Körper &
eine frische Brise für deine Gedanken
OPEN

Seminare

Hier siehst Du eine Auflistung der zukünftigen Seminare. Wenn Du alle Veranstaltungen, inklusive der vergangenen, einsehen möchtest, gehe bitte auf meine Veranstaltungsseite.

Neuer Termin! 26./27.September: Geldfluss - Lebensfluss in Hamburg

Neuer Termin! 26./27.September: Geldfluss – Lebensfluss in Hamburg

 

Hamburg September 2020: Tauche ein in den Fluss des Lebens und richte dich danach aus zu Empfangen.

26.09.2020 - 27.09.2020

Yogalehrer*innen Ausbildung Stufe 1 (Hamburg)

Yogalehrer*innen Ausbildung Stufe 1 (Hamburg)

 

– NEUER START TERMIN: 7. November 2020

Ab Herbst 2020 möchten wir einen neuen Ausbildungszyklus hier in Hamburg Mitte im DEVAH Yogazentrum beginnen.

Durch die Corona Maßnahmen haben sich die Planungen dafür etwas verlangsamt. Nun steht das Datum fest und wir freuen uns auf die neue Ausbildungsrunde. Wenn du merkst, dass dieser Wunsch in deinem Leben ansteht, dann schreibe mich bitte an, damit ich dich sogleich als Interessent*in auf die Liste setzten kann. Ich stehe den Sommer über für Fragen zur Verfügung. Im Herbst wird es dann einen Kennenlern Termin als Online Zoom geben. 

Deine Platz wird erst verbindlich gebucht, wenn der Anzahlungsbetrag bei uns eingegangen ist.  Benutze dafür bitte das Anmeldeformular, dass ich dir auf Anfrage zusenden kann. Die verfügbaren Plätze werden diesesmal begrenzt sein um eventuellen Corona Maßnahmen vorzubeugen.

Sat Nam
20. Juli 2020, Hamburg

07.11.2020 - 01.03.2022

Termin Verschiebung auf 2021: Geldfluss - Lebensfluss in Kamen (nahe Dortmund)

Termin Verschiebung auf 2021: Geldfluss – Lebensfluss in Kamen (nahe Dortmund)

 

Yoga in Kamen /Ruhrgebiet- 2020: Tauche ein in den Fluss des Lebens und richte dich danach aus zu Empfangen. Schwinge im Gleichklang und erfahre, dass du versorgt bist.

01.01.2021


Reisen

Auf Reisen öffnet sich der Geist und der Körper wacht auf.
Yoga in einer Umgebung, welche zum Aufatmen und geniessen einlädt.
Ich biete regelmäßig Reisen zu verschiedenen Themen rund um Gesundheit, Vitalität und geistigen Ausgleich an.

Keine

Tradition

Nach Yogi Bhajan

Yogi Bhajan (*1929 in Pakistan, 2004 ) war ein ungewöhnlicher Mensch, der bis vor kurzem mit Anerkennung für sein Lebenswerk geachtet wurde.

Während seiner frühen Jahre in Indien erlernte er die Techniken des Yogas. Aber erst als der in den späten 70-igern in den Westen nach USA reiste begann er dieses Wissen dort zu unterrichten. Was in der Hippie & Friedensbewegung anfing (das Woodstock Festival wurde mit einer Kundalini Yogastunde eröffnet) ist zu einer weltweiten Bewegung geworden, welche die unterschiedlichsten Menschen verbindet.

Die Erkenntnis, dass wir in unserem Kern lichtvolle und liebende Wesen sind, ist eine der Grundhaltungen im Yoga.
Diese Aussage hat mich tief geprägt und findet sich in meinem humanistischen Weltbild wieder.

 

NEU:
Im Februar 2020 erschüttern glaubhafte Missbrauchsvorwürfe die weltweite Yoga Gemeinschaft. Sie beschreiben eine dunkle Seite von Yogi Bhajan und einigen Mitarbeitern, die sehr im Widerspruch steht, zu dem was er gelehrt hatte.

Es bezieht sich auf die frühen 70/ 80-iger Jahre in USA und den engeren Kreis an Menschen, die mit ihm lebten und arbeiteten, sowie patriarchale Strukturen innerhalb der Organisation. All dies wird nun untersucht. Die Nachforschungen und die  Aufarbeitung der Vergangenheit wurde von den offiziellen Stellen 3HO und KRI (Kundalini Research Institut) eingeleitet.
Welche Konsequenzen dies haben wird ist noch offen. Aber klar ist jetzt schon, dass innerhalb der Organisations Strukturen aufgeräumt wird und viel Aufklärung über Machtmissbrauch und Heilarbeit nötig ist.

Es gibt eine Website mit den aktuellen und offiziellen Informationen zu der Untersuchungen und dem weiteren Vorgehen:
www.ssscresponseteam.org

Kundalini Yoga

Zeitloses Wissen

ist eine kraftvolle, dynamische Yogaform, die an eine lange Tradition angebunden ist. Der Atem ist immer dabei, er wird geführt und bewusst geschult, so dass eine Lebendigkeit erwacht, die sich wie „Aufwachen“ anfühlt.

Kundalini Yoga ist das Yoga des Bewusstseins und der Energie. Der Effekt ist unmittelbar auch schon nach der ersten Stunden zu spüren. Versuchs mal!

Es eignet sich gut für Anfänger, da die Körperhaltungen nicht in eine akrobatische Richtung gehen sondern ganz alltagstauglich die Beweglichkeit und Kraft stärken sowie für einen inneren Ausgleich und Ruhe sorgen.

Ausbildung

Be the lighthouse

Dein Eintrittstor in eine Erfahrung, die größer ist als dein jetziges Leben
OPEN

Yogalehrer*innen Ausbildung Anfrage E

„If you wanna master- then teach it.“ Y.B.

Zu unterrichten ist ein großartiger Weg um noch tiefer in der Quelle des Yogas einzutauchen. Seit 2013 bieten wir Ausbildungen in Hamburg an. Ich arbeite im Dozenten Team der internationalen Karam Kriya Schule, geleitet von Shiv Charan Singh mit Sitz in Portugal. Unsere Ausbildung ist KRI zertifiziert und entspricht den Qualitäts Standards von 200 Stunden an Inhalten und Praxiszeiten.

 
 
 

 

Standorte für aktuelle Ausbildungen:

Die genannten Termine zeigen den Beginn der 1-jährigen Ausbildung. 
Infos zu den Standorten und einzelnen Modulen können hier eingesehen werden. (Seite zur Zeit provisorisch, dh in Bearbeitung)
www.karamkriya.de

der aktuelle Zyklus läuft seit 25. Mai 2019 und wird im Juni 2020 zuende sein.

Termine für einen Start im Herbst 2020 sind in Planung. Es wird voraussichtlich Oktober werden.
Devah Yogazentrum, Hamburg Mitte.    www.devah.de

April 2019
Rostock, die Ausbildung wird geleitet von Ardas Mara Kowalewsky aus Berlin und durchgeführt in Kooperation mit der Heilpraktiker Praxis „Komm ins Lot“ von Franziska Kunert Nidhan Daya Kaur, aus Rostock. www.lot-rostock.de,  und  www.internationalyogateachertraining-berlin.de

Mai 2019
Berlin Kreuzberg, Ausbildung in englischer Sprache mit einem internationalen Dozenten Team, geleitet von Ardas Mara Kowalewsky im Raum für Bewegung am Paul-Linke Ufer.  www.mara-online.de, und www.internationalyogateachertraining-berlin.de

September 2020
Hannover, organisiert von Mahan Jiwan Kaur, geleitet von Sohan K. Klinis
www.sungalaa.com

September 2020
Region Bochum  Dortmund, findet statt im JIO Zentrum, organisiert von Manmeet Kaur Dornis.
www.yoga-ausbildung-dortmund.de

26./27. November 2020
Hamburger Ausbildung:

 

! NEUER DURCHGANG im Herbst 2020 in Hamburg Mitte.

Weitere Informationen zu Inhalten, Termine, Kursgebühr, Lehrerteam und Ablauf erhältst du auf unserer Ausbildungsseite:
www.yoga-ausbildung-hamburg.com

 

Kalender

Events auf einen Blick

Nothing to see here:Array ( [limit] => [scope] => 12-months [timezone] => [order] => ASC [orderby] => Array ( [0] => event_start_date [1] => event_start_time [2] => event_name ) [groupby] => [groupby_orderby] => Array ( [0] => event_start_date [1] => event_start_time ) [groupby_order] => ASC [format] =>
#_EVENTNAME
#_{j M Y}
[format_header] => [format_footer] => [no_results_msg] => [category] => [tag] => [location] => [event] => [event_status] => [location_status] => [offset] => [page] => [page_queryvar] => [recurrence] => 0 [recurrences] => [recurring] => [month] => [year] => [pagination] => [array] => [owner] => [rsvp] => [bookings] => [search] => [geo] => [near] => [near_unit] => km [near_distance] => 25 [ajax] => [status] => 1 [town] => [state] => [country] => [region] => [postcode] => [blog] => 1 [private] => [private_only] => [post_id] => [mode] => monthly [header_format] =>

#s

[date_format] => M [has_location] => [no_location] => )
< Zurück
Vor >